Weingut Manfred Becker
Wir, das sind Manfred & Maria Becker und deren Sohn Mark mit Ehefrau Michaela Bäumler-Becker und den beiden Töchtern Laura und Sarah. Gemeinsam betreiben wir unser mittlerweile dreihundertjähriges Weingut sowie das neue Gästehaus und die Gutsweinstube.

Manfred übernahm bereits früh in den 60er Jahren kaum zwanzigjährig den elterlichen Betrieb. Gemeinsam mit seiner Ehefrau Maria brachte er den Betrieb auf die heutige Größe von 5,5 ha Anbaufläche.
Die Winzer
Impression

Im Jahr 1990 trat die nächste Generation in die Fußstapfen der Eltern.

Mark, der jüngste der drei Kinder und einzige Sohn, begann seine Ausbildung zum Winzer. Nach drei Jahren konnte er diese erfolgreich beenden. Eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Wirtschafter in Trier bei der SLVA war Grundstein für den Meisterkurs, den er von Herbst 2001 bis Sommer 2003 belegt hat. Seinen Meisterbrief erhielt er im Sommer 2003.


  • Im Weinberg
  • Im Weinkeller
  • Rebsorten
  • TitelTitel

    Bereits im 17. Jahrhundert betrieben unsere Vorfahren in Burgen den Weinbau, und diese Tradition führen wir heute bereits in der 10. Generation und mit Leidenschaft fort.

    Nachdem wir bis 1988 noch einen gemischten Weinbau und landwirtschaftlichen Betrieb führten, konzentrieren wir uns seit 1989 nur noch auf den Anbau und Ausbau unserer Weine.

    Im Jahre 2000 sind in den ehemaligen landwirtschaftlichen Gebäudeteilen unser gemütliches Drei-Sterne-Ferienappartment und die ebenfalls mit drei Sternen ausgezeichneten Ferienwohnungen entstanden.